Rugby Europe Trophy-Spiel zwischen Deutschland und der Ukraine am 16. April 2022 in Neckarsulm

Am 16. April 2022 gastiert die Rugby Europe Trophy mit einem Heimspiel der Schwarzen Adler in Neckarsulm im Pichterichstadion in Neckarsulm. Beim deutschen Rugby-Verband hat sich die Bewerbung der Sport-Union Neckarsulm für das Spiel zwischen Deutschland und der Ukraine durchgesetzt, weshalb am Oster-Wochenende erstmals ein Länderspiel der deutschen Rugby-Nationalmannschaft durch die Sport-Union ausgetragen werden kann.

Heimspiel am 16. April gegen die Ukraine steigt in Neckarsulm
Unterdessen ist die Entscheidung über den Austragungsort für das Rugby-Europe-Trophy-Spiel gegen die Ukraine am 16. April gefallen. Es hat zwei Bewerber gegeben, einer aus Nordrhein-Westfalen und einer aus Baden-Württemberg. Leider konnte allerdings die insgesamt starke Bewerbung aus NRW diesmal aufgrund der strengen Vorgaben von Rugby Europe und World Rugby nicht berücksichtigt werden. Der DRV wolle allerdings gemeinsam mit den Bewerbern daran arbeiten, dass diese Vorgaben bei kommenden Bewerbungen erfüllt werden können, hieß es aus dem DRV-Präsidium.
So fiel die Wahl diesmal auf Neckarsulm als Austragungsort für das dritte Heimspiel der Schwarzen Adler in Serie. Und beim DRV herrscht bereits Vorfreude auf das Gastspiel, sei man doch überzeugt, einen „hervorragenden Austragungsort gefunden zu haben“. Zugleich hoffe man für die Zukunft darauf, auch wieder Bewerbungen aus allen Teilen des Landes zu erhalten, um möglichst auch den Unterstützern des Nationalteams aus dem Norden und Osten mal wieder ein Länderspiel „vor der Haustür“ präsentieren zu können.

Quelle: Deutscher Rugby-Verband (https://www.rugby-verband.de/news/schwarze-adler-hoffen-auf-viel-unterstutzung-drittes-heimspiel-in-neckarsulm-30805)