Swim and Run Backnang 23.04.2022

Erfolgreicher Saisonauftakt der SUN Jugend beim Swim and Run Backnang

Mit einem Swim and Run hat am 23. April in Backnang die Triathlon Saison 2022 der Jugend erfolgreich gestartet. Im Rahmen des Racepedia-Cup 2022 lieferten auch die Nachwuchs-Triathleten der Sportunion Neckarsulm ein beeindruckendes Ergebnis zum Saisonstart ab. Der Swim and Run fand in und um das Mineralfreibad in Backnang bei optimalen Wetterbedingungen statt. Zum ersten Mal wurde wieder per Massenstart gestartet. Geschwommen wurde im Freibad, wo sich auch die Wechselzone befand. Von dort ging es auf die Laufstrecke entlang der Murr. Neben sehr guten Leistungen beim Schwimmen und beim Laufen klappte auch der Wechsel vom Schwimmen auf die Laufstrecke bei allen reibungslos.

In allen Altersklassen, in denen die Triathleten der Sport-Union Neckarsulm e.V. antraten, gab es Podiumsplätze. Aron Farkas, der erst seit Anfang des Jahres Triathlon trainiert, erkämpfte mit seinen Teamkollegen bei seinem ersten Wettkampf gleich den 2. Platz in der Mannschaftswertung der Altersklasse Schüler B.

Die Vorbereitung im gemeinsamen Trainingslager in der Osterwoche zeigte sich nicht nur an den Ergebnissen, sondern auch in der geschlossenen Teamleistung.

 

Ergebnisse

Schüler B männlich:

Felix Ball – Platz 1

Mattia Capotorto – Platz 4

Aron Farkas – Platz 8

Und Platz 2 in der Teamwertung

 

Schüler A weiblich:

Lisa Ball – Platz 1

Paulina Kisseberth – Platz 2

 

Schüler A männlich:

Yassin Bouchti – Platz 3

Gianluca Capotorto – Platz 5

Leo John – Platz 10

Und Platz 1 in der Teamwertung

 

Jugend B männlich:

Jakob Friess – Platz 1

Lukas Sontopski – Platz 2

 

Junioren männlich:

Yannis Stambolitis – Platz 2 Silber