SUN Triathlon Jugend erfolgreich bei RACEPEDIA-CUP in Remchingen

Am 08. Mai fand in Remchingen der zweite Wettkampf im Rahmen des Racepedia-Cup statt. Bei besten Wetterbedingungen zeigten die Neckarsulmer Nachwuchs-Triathleten erneut eine starke Leistung und konnten Top-Platzierungen feiern.

Das Schwimmen fand im Freibad Wilferdingen statt, wo auch die Wechselzone lag. Von hier ging es auf die technisch anspruchsvolle Radstrecke, die zunächst durch eine Unterführung und dann weiter auf einen Abschnitt mit zwei Wendepunkten führten. Ungewöhnlich aber ohne Probleme ging es dann über die zweite Wechselzone auf die Laufstrecke der Sportanlage.

Sehr gute Platzierungen rundeten den schönen Wettkampf ab. Die Triathleten sicherten sich so gute Ausgangspositionen für die Gesamtwertung des Racepedia-Cup, der durch vier Wettkämpfe an den nächsten Wochenenden nahtlos fortgesetzt wird. Darunter auch der Heimwettkampf am 22. Mai in Neckarsulm.

Ergebnisse

Schüler B männlich

Mattia Capotorto – Platz 4

Schüler A weiblich

Jenny Thiele – Platz 2

Paulina Kisseberth – Platz 3

Schüler A männlich

Gianluca Capotorto – Platz 8

Jugend B männlich

Lukas Sontopski – Platz 4

Jakob Friess – Platz 6

Niclas Haak – Platz 8

Die Drei erzielten zudem Platz 1 in der Teamwertung