FULMINATES TITELRENNEN DES HEP TEAM SUN BEIM AUFTAKT DER 1. BITBURGER 0,0% TRIATHLON-BUNDESLIGA IM KRAICHGAU

Mit Platz 2 erreichte das hep Team SUN am Samstagabend im Kraichgau seinen bislang größten Erfolg in der Bundesliga-Geschichte. Damit sicherte sich das Team etwas unerwartet Platzziffer 61 knapp vor Buschhütten (63).

Bei besten Wetterbedingungen startete am 28. Mai im Kraichgau die 1. Bitburger 0,0 % Triathlon-Bundesliga über die Sprintdistanz (750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren, 5 Kilometer Laufen) in die Saison. Das Wasser lag knapp über der Neo-Pflicht, aber dennoch zeigten die hep Athleten eine starke Schwimmleistung. Danach ging es auf die recht flache und schnelle Radstrecke, wo sich schnell eine ca. 25 Mann starke Radgruppe bildete. Neben dem extrem starken HYLO Team Saar, das mit allen 5 Athleten in der ersten Radgruppe vertreten war, waren auch Eric Diener, Arnaud des Boscs und Pierre Ludwiczak des hep Team SUN dabei. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von gut 45km/h, baute die Gruppe ihren Vorsprung bis zum Laufen auf fast 40 Sekunden aus. In der zweiten Radgruppe konnten sich William Fanet und Aurelien Jem etablieren. Beim Laufen gaben die Neckarsulmer nochmal alles. Insbesondere Aurelien Jem überzeugte mit einer überragenden Laufleistung und arbeitete sich aus der zweiten Radgruppe beim Laufen nach vorne. So erreichten die hep Triathleten trotz einer 10 Sekunden Zeitstrafe von Pierre den 2. Gesamtrang hinter dem HYLO Team Saar. Titelanwärter Buschhütten erreichte Platz 3.

Einzelplatzierungen: 

Eric Diener – Platz 9

Amaud des Bocs – Platz 10

Aurelien Jem – Platz 17

Pierre Ludwigzak – Platz 24

William Fanet – Platz 39

 

Das nächste Rennen findet im Rahmender FINALS am 25./25. Juni in Berlin statt, gefolgt vom 17. Juli am Schliersee und 7. August in Nürnberg. Das Saisonfinale findet am 3. September in Hannover statt. Drei Rennen werden dabei über die Sprintdistanz ausgetragen, die beiden Rennen in Nürnberg und Hannover über ein Sonderformat. Die Ergebnisse des Rennens im Kraichgau findet ihr hier: www.triathlon-bundesliga.de

 

Simon Henseleit erfolgreich bei Europameisterschaft in Polen

Erfolgreich war auch Simon Henseleit, der zeitgleich bei der Europameisterschaft in Polen startete und dort Fünfter in der Gesamtwertung und Sieger in der U23 Wertung wurde.