Großer Aderlass im Trainerstab der Neckarsulmer Jugendfußballabteilung

Zum Saisonausklang der Sport-Union Neckarsulm steht die Verabschiedung zahlreicher Trainer und Betreuer im Mittelpunkt der Sitzung.

„Natürlich bedauern wir den Fortgang der Trainer“, so Heinz Busch, „private und berufliche Interessen gehen aber vor“. Er dankt ausdrücklich den Trainern und stellt die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre nochmal heraus. Seit Jahren sei die Sport-Union mit ihren Jugend-Mannschaften von der C-Jgd bis zur A‑Jgd. auf Verbandsebene vertreten und damit das Aushängeschild im Unterland.

Von der guten Jugendarbeit profitierten auch die Herrenmannschaften. 4 Akteure aus der A-Jgd bzw. der U23 bekamen Einsatzzeiten in der Oberliga-Mannschaft. Viele A-Jgd.-Spieler wurden in der U23 eingesetzt und waren maßgeblich am Klassenerhalt der U23 in der Bezirksliga beteiligt. Beeindruckend sei, so Busch, die Zusammenarbeit innerhalb des Trainerstabs und die gegenseitige Unterstützung, besonders bei den Spielerausfällen während der Corona-Zeit.

 

Der Leiter der SUN-Jugendfußball-Abteilung, Heinz Busch (5. von links) verabschiedet einige Fußballtrainer:
von links: Steffen Fischer (D-Jgd.), Semih Ulutasi (E-Jgd), George Aras (B-Jgd) Marco Schübel (U23), Heinz Busch (Sportlicher Leiter), Julius Meyer (Torspielertrainer jüngere Jahrgänge), Kemal Mogul (D-Jgd), Andy Bürger (U23), Petar Vidic (A-Jgd). (Quelle: Sport-Union Neckarsulm)