Home of Goals x SUN

In den Pfingstferien war es endlich soweit. Zum ersten Mal fand ein sportübergreifendes Camp auf dem Vereinsgelände der Sport-Union Neckarsulm e. V., organisiert von der Sportakademie Home of Goals, statt. Insgesamt haben die teilnehmenden Kinder drei Tage auf dem Sportplatz verbracht, wobei jeden Tag ein neuer Themenschwerpunkt gesetzt wurde.
Am ersten Tag wurde das Thema Teamfähigkeit & Kooperation intensiv auf dem Platz erlebt und anschließend reflektiert. Am zweiten Tag wurden die Kinder auf die Kompetenz Vertrauen aufmerksam gemacht, während der dritte Tag sich auf die Thematik Konzentration fokussiert hat. Die Kompetenzen wurden jeweils zuerst im Theoretischen definiert und dann in Form von Spiel- und Übungsformen aktiv ins Praktische umgesetzt. Dabei wurden Elemente von verschiedenen Sportarten inkludiert. Am letzten Tag gab es zum Abschluss eine Team-Olympiade mit einer anschließenden Siegerehrung.

„Im Namen von Home of Goals bedanke ich mich für die tolle und unkomplizierte Zusammenarbeit mit Carina und der Sport-Union Neckarsulm. Es waren drei sehr schöne Tage mit disziplinierten Kindern, die immer 100 % gegeben und enormen Spaß hatten.“

Ihr wollt Home of Goals näher kennenlernen? Oder die Camps neu entdecken?

Julia und Patric warten gerne auf euch: Über uns I Team I Referenzen I Home of Goals