Sommespaß Stadt Neckarsulm und Heidelberger Ballschule

Heidelberger Ballschule

In der letzten Woche der Sommerferien starteten wir mit unserem Bewegungsprogram für die Kids. Gerade durch die vielen Einschränkungen in den letzten drei Jahren war es umso schöner, wie viele Kinder sich zu den beiden Altersgruppen angemeldet haben. Der Schwerpunkt der Einheiten lag auf der Idee der Heideberger Ballschule. Als Kooperationspartner und durchführender Akteur wollen wir damit die verschiedenen kognitiven, wie auch körperlichen Fähigkeiten weiterentwickeln – und das spielerisch.

Die Bewegungseinheiten haben immer ähnliche Elemente, die sich allerdings in seinen Ausführungen unterscheiden: altersgerechtes Erwärmen, Bewegungsspiele, Stationen mit koordinativen und spieltechnischen Unterschieden und am Ende ein gemeinsames Kompetenzspiel. Im Besonderen ist es für uns wichtig, das Gefühl der Kinder im Umgang mit verschiedenen Bällen zu fördern. Wir wollen mit dem Kurs keine spezifische Ballsportart bewerben, sondern eine grundsätzliche Ballgewohnheit erreichen.

Es war für alle ein Riesenspaß und eine schöne Mischung aus Spiel und Sport – und vor allem ein „bewegter Start“ in den Alltag nach den Ferien.

Danke an alle, die dabei waren.

Wer weiter Lust hat, darf sich gerne zu den regelmäßigen Kursen der Heidelberger Ballschule bei der SUN unter info@su-neckarsulm.de oder der Homepage anmelden: www.su-neckarsulm.de/kurse

Wir starten montags mit den 4-6-Jährigen und donnerstags mit den 6-8-Jährigen. Wir freuen uns auf alle!