Mit herausragender Leistung überzeugten die Hotsteppers bei vollem Haus

Am Samstag, den 22.04 fand die 2. Showbühne des Turngaus Heilbronn endlich wieder statt.

Als Gastgeber durfte dieses Jahr die Sportunion Neckarsulm hunderte Besucher in der Pichterichhalle begrüßen.

Was insbesondere die Tanzgruppe der Sportunion, die Hotsteppers, freute, denn sie hatten endlich mal wieder Heimspiel.

Tanz- und Turngruppen aus dem Turngau Heilbronn erhielten die Möglichkeit sich bei der Showbühne vor einer Jury zu präsentieren.

Die Hotsteppers durften als Gastgeber mit einem Tanz außer Wertung den Zuschauern schon zu Beginn einheizen. Ganz besonders haben sich die Tänzerinnen darüber gefreut, dass sich sogar unser Oberbürgermeister Steffen Hertwig die Zeit genommen hat, die Veranstaltung mit Grußworten zu eröffnen.

Nach vielen tollen Darbietungen der Vereine, einer Kaffeepause mit einem bunten Kuchenbuffet, kamen nun die Hotsteppers erneut zum Zug – diesmal unter Beobachtung der Jury.

Mit einem Tanz zu Tina Turner und ihrem Hit „Proud Mary“, haben zuerst Mickey und Minnie Mouse den Bogen zu den Helden der Kindheit geschlagen, bevor es dann richtig abging und die Hotsteppers, in schwarzen Glitzerkleidern und Lederjacken, erneut ihr Können unter Beweis gestellt haben.

Diese Power wurde vom Turngau Heilbronn mit einer Urkunde: „Sie haben mit herausragendem Erfolg teilgenommen“ und dem Applaus des Publikums gewürdigt.

Der einzige Wehrmutstropfen an dieser Veranstaltung war für die Tanzgruppe Hotsteppers, die aus 10 Tänzerinnen besteht, die Unterstützung von anderen Vereinsmitgliedern. Diese gab es nämlich so gut wie nicht. Somit haben die 10 Frauen die Veranstaltung gemeinsam mit ihren Partnern, Männern und Kindern sowie der Spartenleitung alleine organisieren und durchführen müssen.